Menü

2019-09-23 SKODA

Der kleine Große: ŠKODA Kamiq ab sofort bei uns

„Der, der immer passt“ ist da: Der ŠKODA Kamiq komplettiert seit Samstag die SUV-Familie der Traditionsmarke aus Tschechien. In unseren Filialen in Leipzig-Reudnitz, Wurzen und Eilenburg konnten wir über 200 Menschen für das Fahrzeug begeistern. Während einige kulinarische Köstlichkeiten angeboten wurden, untermalten Künstler die Premiere mit Live-Musik.

Der ŠKODA Kamiq neben Karoq und Kodiaq ist der kleinste SUV der VW-Tochter. Er ist speziell als „City-SUV“ konzipiert und vereint die Vorteile eines SUV (z.B. höherer Einstieg, bessere Übersicht über den Verkehr) mit den Anforderungen an ein modernes Stadtfahrzeug (u.a. kompakte Maße, moderne Fahrassistenzsysteme). Selbstverständlich fehlen auch die von ŠKODA bekannten Simply-Clever-Features nicht.

Mit einem Verbrauch von kombiniert knapp über 5 Litern Kraftstoff sowie einem Leergewicht von gut 1,2 to ist der Kamiq deutlich leichter und spritsparender als viele Fahrzeuge der Golf-Klasse.

Umfangreiche weitere Informationen zu dem neuen Fahrzeug gibt es bei uns hier.