Menü

15.06.2020 BMW Motorrad, Veranstaltungen

Wochenendtour ins Thüringer Kurvenparadies

Vom 12. bis 14. Juni waren unsere Biker im Thüringer Wald unterwegs. Unter professioneller Anleitung lernten sie, wie man sich optimal in Kurven legt und seine Maschine auch bei schwierigen Untergründen sicher kontrolliert.
Die Tour startete am Freitagvormittag in Leipzig nach einem ausgiebigen Frühstück. Bei traumhaftem Wetter führten die Tourguides die knapp zwei Dutzend Teilnehmenden in den Süden Thüringens. Schon bei der Anreise wurde unsere Gruppe von kurvigen Straßen in traumhafter Landschaft begrüßt.
Am Samstag ging es unter professioneller Anleitung durch das Kurvenparadies des Thüringer Waldes. Während sich die Biker auf ihre Kurventechnik konzentrierten, fing eine Kamera ihre Fahrtechnik ein. Abends zurück im Hotel in Ilmenau folgte dann die Videoanlyse: Was war gut, wo (und wie) kann man/frau noch etwas verbessern?
Nach zwei geselligen Abenden in entspannter Atmosphäre mit Motorradfreunden ging es am Sonntag wieder zurück in die Heimat. Die meisten schafften es noch vor Einsetzen des Regens nach Hause. Für einige Nachzügler, die den Tag noch in Thüringen genossen, endete die Heimreise mit ein paar Tropfen auf dem Visier. Doch das tat dem Wochenende dann auch keinen Abbruch mehr.

Kommentar hinterlassen

Weitere Beiträge der Kategorie BMW Motorrad

Zurück zu automobile-mueller.info