Menü

13.05.2019 BMW Motorrad

Das war der BMW Motorrad Showtruck 2019

Von Freitag bis Sonntag (10.-12. Mai 2019) hat der BMW Motorrad Showtruck in Leipzig Halt gemacht. An Bord hatte er die gesamte BMW Motorrad Modellpalette. Und so konnten motorradbegeisterte Männer und Frauen ihre Lieblingsmaschinen testen und sogar schon einen Blick auf einige Neuerscheinungen werfen, die erst in den nächsten Monaten auf den Markt kommen. Besonders angetan waren einige Teilnehmer von der neuen S 1000 RR (oder kurz „Doppel-R“), die voraussichtlich ab September ausgeliefert wird. Aber auch die neue R 1250 GS Adventure erfreute sich großer Beliebtheit.

Neben den Touren erwarteten zahlreiche Aussteller die Besucher. So erwartete die Biker auch eine Roller- und Quad-Ausstellung; der Zubehörspezialist Wunderlich präsentierte seine Angebotspalette für BMW Motorräder und brachte auch ein eigenes Custom Bike mit nach Leipzig Paunsdorf. Auch Reifenhersteller Dunlop präsentierte ein eigens modifiziertes Zweirad. Im Rahmen einer privaten Bikebörse wechselten einige Motorräder den Besitzer und beim Lager-Abverkauf von Zubehör und Merchandise machte so mancher ein besonderes Schnäppchen. Wiedereinsteiger konnten sich auf einem abgesperrten Areal unter fachkundiger Anleitung der Fahrschule Zimmerling wieder an das Thema Motorrad heran trauen.

Auch wenn das Wetter am Samstag mit andauerndem Regen nicht wirklich zu Outdoor-Aktivitäten animierte, fanden auch an diesem Tag zahlreiche Zweirad-Begeisterte ihren Weg in die Schongauerstraße. Die Crew von BMW Motorrad, die fast jedes Wochenende mit dem Truck unterwegs ist, meinte dann auch, dass sie noch nie so viele „wetterfeste“ Testfahrer erlebt hätten. Insgesamt nahmen weit über 100 Motorradfahrer an den Ausfahrten teil, viele testeten sogar mehrere Maschinen.

Wenn Du jetzt auch Lust auf eine Testfahrt hast ist das gar kein Problem!

Melde Dich einfach bei uns:
in Leipzig unter
0341/2587355

in Wittenberg unter
03491/433430

Kommentar hinterlassen

Weitere Beiträge der Kategorie BMW Motorrad

Zurück zu automobile-mueller.info