Menü

2019-05-06 BMW Motorrad

Weiße Überraschung bei der Harzausfahrt

Dass es zu den Eisheiligen im Mai durchaus noch einmal kalt werden kann ist allgemein bekannt. Dass sie in diesem Jahr gut eine Woche zu zeitig kommen – das überraschte unsere Motorradfahrer am Wochenende dann doch. Am Freitag starteten sie bei Sonnenschein und zweistelligen Plus-Graden in Richtung Nationalpark Harz. Angekommen in Torfhaus (die höchste Siedlung Niedersachsens) staunten unsere Biker nicht schlecht, als am Samstagmorgen die Landschaft weiß überzuckert war. Das hielt unsere Zweiradpiloten jedoch nicht davon ab, ihre rund 250 Kilometer lange Tour zu fahren, die sie durch weiße Winterwälder und unangenehme Graupelschauer schließlich in strahlendem Sonnenschein ankommen ließ.

Der Samstagabend stand im Zeichen gemütlichen Beisammenseins und herzhafter Speisen: Leckerer Krustenbraten auf Sauerkraut, dazu eine Champignoncremesuppe und als Nachtisch ein Himbeerdessert. Nachdem sich alle gestärkt und wieder gut erholt hatten, ging es am Sonntagmorgen bei drei Grad plus und strahlendem Sonnenschein wieder gen Heimat. Es war wieder eine tolle Tour mit einer tollen Truppe.