Menü

2017-12-18 BMW Motorrad

Spezialmotorräder für die FFW Halle

Feierliche Übergabe

Wir freuen uns sehr, dass wir am Montag, den 18.12. zwei umgerüstete Spezialmaschinen (BMW R 1200 RT) an die Freiwillige Feuerwehr Halle übergeben konnten. Die FFW Halle unterhält eine Motorradstaffel, die im Falle eines Unfalls schneller am Ort des Geschehens ist. Mit modernsten Funksystemen, Werkzeugen und einem medizinischen Nothilfe-Set ausgerüstet, können die freiwilligen Helfer der Feuerwehr schnell und effizient am Einsatzort tätig werden.

Bilder von der Übergabe zweier umgerüsteter Spezialmaschinen (BMW R 1200 RT) an die Freiwillige Feuerwehr Halle.
Bilder von der Übergabe zweier umgerüsteter Spezialmaschinen (BMW R 1200 RT) an die Freiwillige Feuerwehr Halle.

Wir wünschen ihnen allzeit gute Fahrt und erfolgreiche Einsätze!

Halle TV: „… Die 125 PS starken Fahrzeuge verfügen über eine umfangreiche medizinische und technische Hilfsausstattung. Darunter ein Defibrillator, eine Geschwindigkeitsmessanlage, ein Starthilfegerät und ein Bluetooth Funksystem. Zur Motorradstaffel gehören derzeit 11 ehrenamtliche Fahrer. Haupteinsatzgebiete sind die A 9 und die A 14. In diesem Jahr wurden bislang 74 Einsätze gefahren. Mit dem Motorrad können die Helfer schneller und flexibler am Unfallort sein und eingreifen.“