Menü

2019-11-18 Veranstaltungen, BMW Motorrad

Motorrad Jahresrückblick mit Rekordbeteiligung

So viele Motorradbegeisterte wie noch nie waren am Freitag (15.11.) in Müllers MotorradWelt gekommen, um gemeinsam das Jahr 2019 Revue passieren zu lassen. Mehr als 150 Menschen folgten dem Ruf und erlebten einen heiteren Abend unter Gleichgesinnten. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt: sächsische hausgemachte Spezialitäten, von Knackern über Blutwurst und Gehacktem bis hin zu leckeren Käsespezialitäten, verwöhnten den Gaumen. Trotz reichlicher Kalkulation blieb am Ende kaum etwas übrig – und das Feedback war durchweg positiv.

Impressionen vom Motorrad Jahresrückblick 2019

Den Schwerpunkt des Abends bildete aber die Rückschau auf das vergangene Jahr und die zahlreichen Ausfahrten und Veranstaltungen, bei denen sich zahlreiche der Anwesenden beteiligten. Von Tagesausflügen und -aktivitäten, wie nach Blockhausen oder das Enduro-Training, über Mehrtagesausflüge, wie die Schlössertour oder die Harzausfahrt, bis hin zur großen Balkan-Reise wurden alle Motorrad-Events noch einmal in Erinnerung gerufen. In Wort und Bild konnten die Anwesenden verfolgen, welche Freude am Fahren auch ein BMW Motorrad bereiten kann.

Traditionell am Tag des Jahresrückblicks werden auch die Gewinner des Motorrad-Fotowettbewerbs gekürt. Den Hauptpreis gewann in diesem Jahr Anne Schmidt mit ihrem Bild „Pause an der Donauschlinge“, das jetzt den Motorrad-Kalender 2020 ziert. Auch viele weitere Teilnehmer-Bilder sind in den jährlich erscheinenden Kalender eingeflossen, der wieder reißenden Absatz fand. (Es gibt noch einige Exemplare, die in unseren Filialen in Leipzig und Wittenberg gern abgeholt werden dürfen.)

Ein besonderes Highlight wurde ganz zum Schluss präsentiert: Neuheiten, die direkt von der Motorradmesse EICMA mitgebracht wurden. Neben der neuen S 1000 XR gab es auch die F 900 XR und die F 900 R zu bestaunen.