Menü

29.06.2020 BMW Motorrad, Veranstaltungen

Exklusiv vorgestellt: Die neue R 18 in Leipzig

Ab Ende September soll sie offiziell in den Schauräumen der Republik zu sehen sein. Bis dahin tourt sie als exklusives Ausstellungsstück durch Deutschland: Die neue BMW R 18, mit der BMW Motorrad nach 15 Jahren wieder ins Cruiser-Segment einsteigt.
Nachdem wir den BMW Motorrad Truck und das Sommerfest Corona-bedingt leider auf nächstes Jahr verschieben mussten, wollten wir das sowieso für unsere Biker eingeplante Wochenende nicht ganz tatenlos verstreichen lassen. Und so haben wir eine kleine, aber sehr exklusive Vor-Premiere des neuen BMW-Motorrad-Flagschiffs in Leipzig organisiert. Mit David Karl war ein Produktexperte vor Ort, der jede Schraube der neuen R 18 beim Vornamen kennt. In stilechtem Ambiente erläuterte er den insgesamt fast 100 interessierten Biker*innen in zahlreichen Kleingruppen die Vorzüge des neuen Modells, ließ die Anwesenden probesitzen und beantwortete sämtliche Fragen.
Abgerundet wurde das kleine Event durch einen Imbiss und den Icarus R - einen Motorradsimulator der neuesten Generation, mit dem sich auch jüngere Motorradaspiranten und Interessierte in die Kurven legen konnten. Wer sich lieber echten Fahrtwind um die Nase blasen lassen wollte, konnte aus der kompletten BMW-Modellpalette wählen und eine Probefahrt mit einer Maschine seiner Wahl unternehmen. Ein Angebot, das dankend angenommen wurde.

Mehr zur neuen BMW R 18.

Kommentar hinterlassen

Weitere Beiträge der Kategorie BMW Motorrad

Zurück zu automobile-mueller.info