Menü

29.09.2020 BMW Motorrad, Veranstaltungen

Das waren die Biker Days in Wittenberg

Ein Wochenende ganz im Zeichen röhrender Motoren, glühender Auspuffe und strahlender Gesichter: Das waren die Biker Days 2020 in Wittenberg. Am Wochenende (26.-27.09.) stand in der Dessauer Straße alles im Zeichen der motorisierten Zweiräder. Die BMW Motorrad Roadshow hatte sich angekündigt und brachte zweieinhalb Dutzend Motorräder aller Baureihen mit nach Sachsen-Anhalt. Über 30 Maschinen standen für Probefahrten bereit - vom Elektroroller C evolution bis zur neuesten Heritage-Maschine R 18 mit dem querliegenden Boxer-Motor (und überragendem Sound!).

Der Samstag startete unterkühlt und regnerisch. Nur wenige Biker trauten sich bei nasskaltem Novemberwetter auf die Motorräder. Der überwiegende Teil der Besucher zog es vor, an diesem Tag lieber im Autohaus die vorhandenen Bikes zu inspizieren oder sich von Product Genius David Karl die BMW R 18 erklären zu lassen. Zudem informierten sie sich über die Ausfahrten, bei denen unsere Biker-Community gemeinsam neue Ziele erkundet und ihre Technik verbessert. Ein anderer Teil der Besucher ließ sich in "Müllers Biker Einkehr" bewirten. Neben Reibekuchen nach Art des Hauses erwiesen sich die Currywürste, die exklusiv für die Veranstaltung nach speziellem Rezept zubereitet wurden, als kulinarisches Highlight.

Am Sonntag zeigte sich Petrus gnädiger. Er hielt die Schleusen am Himmel geschlossen und zeitweise zeigte sich gar die Sonne. Das lockte zahlreiche Motorradfahrende in die Dessauer Straße. Angereist aus ganz Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Sachsen und Berlin versammelte sich eine bunte Truppe in Müllers MotorradWelt - so viele, dass die vorhandenen Motorräder kaum ausreichten, um alle Probefahrt-Wünsche erfüllen zu können. Bis zur letzten Ausfahrt um 16 Uhr waren alle geführten Touren ausgebucht.

Wer nun noch nicht in den Genuss einer Probefahrt gekommen ist, kann sich auch in Zukunft gern an unsere Mitarbeitenden wenden. In Leipzig unter 0341/2587355 oder in Wittenberg unter 03491/433454.

Kommentar hinterlassen

Weitere Beiträge der Kategorie BMW Motorrad

Zurück zu automobile-mueller.info